Firmenchronik

Bereits 1893 richtete der Urgrossvater des heutigen Firmeninhabers, Johannes Maugweiler, in Oerlingen eine Schreinerei ein. 1924 baute sein Sohn Johann, eine neue Werkstatt mit zwei Wohnungen, die 1947 durch einen Anbau vergrössert wurde.

Am 1. Januar 1959 übernahmen seine beiden Söhne Hans und Hugo Maugweiler die gut gehende Firma und führten sie mit grosser Hingabe weiter. Maugweiler Fenster wurden in den umliegenden Gemeinden zu einem Qualitätssymbol.

Am 1. Juli 1996 übernahm Urs Maugweiler die Schreinerei. Mit der Zeit musste die Produktion von Standartfenstern aus wirtschaftlichen Gründen aufgegeben werden, Sonderanfertigungen für ältere Gebäude werden in Zusammenarbeit mit der kantonalen Denkmalpflege immer noch selber produziert.
Zwischen den Jahren 2009- 2012 wurden diverse Umbauarbeiten im Betrieb vorgenommen, die 2 Wohnungen im Ober- und Dachgeschoss totalsaniert und ein Nebengebäude erstellt.
Heute fertigt die Maugweiler GmbH Türen, Schränke, Möbel, Innenausbauten nach Mass.

Das Fenster steht auch heute noch im Mittelpunkt, sei es durch Beratung und fachgerechte Montage unserer Partnerprodukte, oder durch Sanierung und Nachbau von historischen Fenstern.